Header Foto Rino Peroni Landscape CC BY SA 2.0 wfl 0818

 

"Sei du selbst die Veränderung,
die du dir wünschst für diese Welt."

- Mahatma Gandhi -

 


 

Über mich

Ich habe in meinem Leben häufig den Wohnort gewechselt. Das letzte Mal vor sechs Jahren, und sicher hat mich auch der Wunsch nach mehr Beständigkeit auf meinem Weg begleitet. Inzwischen habe ich gelernt, dass das Leben Veränderung ist und dass das Festhalten an Dingen oder Situationen meist Stillstand bedeutet.

Tanja Fischer BEMER PartnerNach zwölf Jahren in Berlin, sind mein Mann und ich 2012 mit unseren beiden Katern in den Berliner "Speckgürtel" gezogen. Wir wünschten uns Ruhe und die Nähe zur Natur und haben es bisher keinen Tag bereut!

Ich komme aus dem kreativen Bereich. Ich bin ausgebildete Mediendesignerin, habe einige Jahre in der Fernsehproduktion gearbeitet und schließlich meine Liebe zum Internet entdeckt.

Meine Sicht auf die Welt und den Lauf der Dinge änderte sich grundlegend durch meine Ausbildung zur Feng Shui Beraterin. Dort wird das Leben unter ganzheitlichen Aspekten gesehen. "Alles ist mit allem verbunden" und steht in Resonanz miteinander -  wie Innen, so Außen. Nur deswegen funktioniert übrigens auch Feng Shui...

Ich hatte also mit dieser Ausbildung eine erste "Tür" geöffnet und es folgten viele weitere. Die Ausbildung zur Prozessorientierten-Fünf-Elemente-Beraterin gab mir mit der "Lehre der Fünf Wandlungsphasen" ein wunderbares Analysewerkzeug an die Hand, welches ein Pfeiler meiner Beratungen ist. Inzwischen habe ich mich mit vielen weiteren Aspekten der ganzheitlichen Lebensart und alternativen Heilmethoden befasst.

Seit 2006 arbeite ich als professionelle Feng Shui Beraterin und habe meine Angebote rund um Feng Shui und die Fünf Elemente Lehre auf meiner ersten Webseite www.5-for-life.de zusammengefasst.

Nach meinem Umzug hinaus aus der Stadt fand ich die Ruhe, mein Angebot etwas differenzierter darzustellen. Auf diese Weise entstand 2013 die Webseite www.wohlfuehlwohnen.eu auf der es nun ausschließlich um's Wohnen geht.

Mit Wohlfühlleben. Ganzheitlich · Glücklich · Gesund möchte ich Ihnen jetzt auch meine anderen Angebote und die ganzheitliche Denk- und Lebensweise näher bringen. Gerne teile ich meine Erfahrungen und mein Wissen mit interessierten Menschen, die sich öffnen und weiter entwickeln möchten.

Ich bin 1968 geboren, verheiratet und gebe einem 10 jährigen Kater und einer kleinen Katze ein Zuhause. Ich liebe die Ostsee, den Norden und die Ruhe in der freien Natur. Durch meine Tierliebe und Empathie habe ich mich 2012 für die vegane Lebensweise entschieden. 

 

Meine Ausbildungen:

2018  Gesundheitsreferentin der BEMER Int. AG

2016  Zertifizierter BEMER Business Partner

2005 - 2010 Ausbildung zur  Prozessorientierten-Fünf-Elemente-Beraterin nach Pao Siermann 

Inhalte u.a.: Chinesische Medizin und traditionelle Psychologie, Fünf Elemente Archetypen, Fünf Elemente im System, Integration und Zusammenspiel von Fünf Elementen und Prozessarbeit nach Arnold Mindell

2004 - 2005 Ausbildung zur zertifizierten Feng Shui Beraterin (FSCB) im Feng Shui Center Berlin bei Peter Fischer und Tilman Weiland 

Inhalte u.a.: Yin & Yang, Fünf Elemente (Wu Xing), Formschule/Landschaftschule, Kompasschule, Ba Zhai, Fliegende Sterne, Bazi Suanming, 3 Türen Bagua, Bagua der Acht Himmelsrichtungen

 

Seminare und Weiterbildungen:

- GFK - Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg (Tatjana Wolf) 

- Alternative Therapien für Tiere - Bachblüten und Klopftechnik (Iljana Planke)

- Systemische Tieraufstellung (Maren Lubrich) 

- Familiensysteme (Ulrike Leye) 

- Bewusste Sprache oder die Kraft und Magie der Sprache im Alltag (Ulrike Leye) 

- Feng Shui Gartengestaltung (FSCB) 

- Fünf Elemente im berufl. Kontext (Wu De Akademie) 

- Prozessorientierte Gesprächsführung (Pao Siermann) 

- Fünf Elemente im Raum (Institut Mitte) 

- Fünf Elemente Diagnostik I + II (Pao Siermann) 

- Ernährung gemäß der TCM (Institut Mitte) 

- Business Feng Shui, Ladengeschäfte (FSCB) 

- Fliegende Sterne für Fortgeschrittene (FSCB)

 

 

 

 

 

Starten Sie Ihr Wohlfühlleben.

JETZT!